Für manche Menschen ist es hilfreich, von einer Stimme per CD durch eine Imagination oder in die Entspannung geführt zu werden.

Zu diesem Zwecke haben mein Sohn und ich gemeinsam eine Doppel-CD mit unterschiedlich langen Entspannungstechniken und Meditationen aufgenommen.

Eine Auswahl an Titeln steht Ihnen ab sofort als gratis Download zur Verfügung.

Titel 1 –  Achtsames Atmen (7´)  – das bewusste Atmen und das bewusste Spüren der Atmung an der Nase, im Rachen, Hals, Brust- und Bauchbereich ist Thema dieser Achtsamkeitsübung

 

Titel 2 – Body-Scan (12´) – die Aufmerksamkeit wandert die einzelnen Körperteile entlang, von den Füßen bis zum Kopf. Wenn uns Gedanken ablenken, kehren wir wieder sanft zum jeweiligen Körperbereich zurück.

 

Titel 3 – Bergmeditation (8´) – der Berg kann ein Vorbild für uns sein. Er ist majestätisch, ruhig, fest, selbstverständlich und gelassen gegenüber dem, was sich auf seiner Oberfläche ereignet. Dies ist eine Achtsamkeitsmeditation mit Visualisierung.

 

Titel 4 – Progressive Muskelrelaxation (13´) –  einzelne Körperteile werden abwechselnd angespannt und entspannt.

 

Titel 5 – Autogenes Training (8´) – mit Ruheformeln widmet man sich den Armen, Beinen, dem Bauch, dem Herzen und der Atmung.

 

Titel 6 – Reise zum sicheren Ort (5´) – eine Anleitung, in der Vorstellung, den eigenen sicheren Ort zu finden, der vor Gewalt, Sturm, Regen, Kälte, Hitze,.. vollkommen sicher ist.

 

Titel 7 – Meditation mit der Blume des Lebens (4´) – die Blume des Lebens wandert in der Vorstellung vom Kopf beginnend den ganzen Körper durch.

 

Titel 8 – Lichtdusche (5´) – statt Wasser fließt aus der Dusche kristallklares Licht…diese Meditation ist mir die Liebste von allen! 🙂

 

Titel 9 – Gesundheitsbild (6´) – man visualisiert sich als vollkommen gesunden Menschen, der man meist in jungen Jahren war.